Frühjahr 2023
An nur einem Wochenende als Aussteller mehr Kunden gewinnen und den Vertrieb beschleunigen, weil Sie persönlich mit 1.500 qualifizierten Besuchern sprechen.
Frühjahr 2023


An nur einem Wochenende als Aussteller mehr Kunden gewinnen und den Vertrieb beschleunigen, weil Sie persönlich mit 1.500 qualifizierten Besuchern sprechen.
  • Vertrieb ankurbeln: Nutzen Sie das effektivste Instrument zur Kontaktgenerierung und sichern Sie sich kurzfristigen Vertriebserfolg und mehr Umsatz!
  • ​Geballter Kundenkontakt: Profitieren Sie von der hohen und qualifizierten Anzahl an bestehenden und potenziellen Messekunden zentriert an einem Ort und einem Wochenende!
  • Erlebbare Produktpräsentation: Glänzen Sie Face-toFace mit Ihrer Fachkompetenz und erzeugen Sie ein Veranstaltungserlebnis um viele Kundenanfragen zu generieren.
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  • Vertrieb ankurbeln: Nutzen Sie das effektivste Instrument zur Kontaktgenerierung und sichern Sie sich kurzfristigen Vertriebserfolg und mehr Umsatz!
  • ​Geballter Kundenkontakt: Profitieren Sie von der hohen und qualifizierten Anzahl an bestehenden und potenziellen Messekunden zentriert an einem Ort und einem Wochenende!
  • Erlebbare Produktpräsentation: Glänzen Sie Face-toFace mit Ihrer Fachkompetenz und erzeugen Sie ein Veranstaltungserlebnis um viele Kundenanfragen zu generieren.
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Bevor Sie mehr über eine Teilnahme auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE erfahren, haben wir noch ein paar Fragen an Sie:
  • Möchten Sie Ihr Unternehmen erfolgreich vorantreiben?
  • ​Zieht sich die Vermarktung Ihrer Projekte gegen Ende hin in die Länge, obwohl Sie monatlich Geld in Marketing investieren?
  • Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, viele neue kaufwillige Kontakte in kurzer Zeit zu bekommen?
  • Fragen Sie sich, wie es die großem Unternehmen schaffen, Erfolge aus einer Messeteilnahme zu ziehen?
  • Sie sind es leid, dass Ihre Vertriebsmaßnahmen und Budgets Ihre Zielgruppe nur mittelmäßig erreichen?
  • Sie wollen mit Ihrer Expertise überzeugen und sich als der Spezialist in Sachen Wohneigentum präsentieren?
Trifft eine oder mehrere Fragen auf Sie zu?
Dann haben wir großartige Neuigkeiten.
Wir helfen Ihnen, diese Probleme zu lösen!

Bevor Sie mehr über eine Teilnahme auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE erfahren, haben wir noch ein paar Fragen an Sie:
  • Möchten Sie Ihr Unternehmen erfolgreich vorantreiben?
  • ​Zieht sich die Vermarktung Ihrer Projekte gegen Ende hin in die Länge, obwohl Sie monatlich Geld in Marketing investieren?
  • Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, viele neue kaufwillige Kontakte in kurzer Zeit zu bekommen?
  • Fragen Sie sich, wie es die großem Unternehmen schaffen, Erfolge aus einer Messeteilnahme zu ziehen?
  • Sie sind es leid, dass Ihre Vertriebsmaßnahmen und Budgets Ihre Zielgruppe nur mittelmäßig erreichen?
  • Sie wollen mit Ihrer Expertise überzeugen und sich als der Spezialist in Sachen Wohneigentum präsentieren?
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Das sagen begeisterte Messebesucher zur
BERLINER IMMOBILIENMESSE

Wertvolle Tipps im begleitenden Fachforum!
Mareike S. & Sabine T.

Informative Gespräche mit Experten!
Tobias M. & Max B.
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Das bringt Ihnen eine Messeteilnahme konrekt:

Die BERLINER IMMOBILIENMESSE bietet Ihnen genau die Plattform, die Sie brauchen, um Ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern:

      • Mit nur 1 Investition erhalten Sie direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe – mehr als 2.000 Kaufwilligen und Verkaufsinteressierten. Mit nachweislichem Verkaufserfolg.
      • ​Sie sammeln in nur 2 Tagen mehr als 250 qualifizierte Kontakte von potenziellen Immobilienkäufern, mit denen Sie Ihren Abverkauf beschleunigen können.
      • ​Indem Sie die Besucher persönlich von sich und Ihrem Angebot begeistern, machen Sie Ihre Produkte erlebbar und schaffen einprägsame Erlebnisse. Das erhöht die Kundenbindung und Ihre Sichtbarkeit am Markt.
      • ​Sie nutzen die Kundengespräche für Ihre Produktentwicklung und Vertriebsstrategie. Sie erhalten neue Impulse und einen bedeutenden Wissensvorsprung, wie Sie Ihre Zielgruppe noch passender erreichen. So werden Sie Ihren Umsatz deutlich steigern und unnötige Kosten vermeiden.
      • ​​Sie können Sich als Experte positionieren, indem Sie die Besucher im begleitenden Fachforum als Vortragender oder Diskussionsteilnehmer von ihrer Kompetenz überzeugen.
      • ​​Sie nutzen die Veranstaltung als Marktforschung, um Ihre Projekte genau der Zielgruppenwünsche und des Markt-Bedarfs anzupassen. 
      • ​​Sie treffen Branchen-Kollegen, mit denen Sie sich in Sachen Genehmigungsprozesse und Baukosten-Optimierung austauschen können. Auch potenziellen Investoren können Sie sich mit Ihren Produkten auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE ideal vorstellen. Ein klarer Wettbewerbsvorteil im Run um den besten Deal.
      Fallbeispiele glücklicher Aussteller

      1. Fallbeispiel

      Für uns als Mitbegründer der BERLINER IMMOBILIENMESSE war die Teilnahme auch in der Corona-Zeit gesetzt. Aus gutem Grund: Nur hier tritt man in direkten Dialog mit zukünftigen Kunden, kann bestehende Kontakte pflegen und erfährt, wie neue Produkte ankommen.“

      Alexander Hofmann, Geschäftsführer Baywobau Baubetreuung GmbH
      Aufgabe/Problem
      • Für bedarfsgerechte Immobilienentwicklungen setzt der Bauträger auf das direkte Gespräch mit potenziellen Kunden.
      • ​Die Corona-bedingte Situation geringerer bzw. eher unqualifizierter Anfragen soll verbessert werden.
      Lösung
      • Die Baywobau ist als Mitinitiator fester Teil der Messe und nutzt diese als Plattform zur Marktforschung, um durch den direkten Kundenkontakt Bedürfnisse und Trends zu erkennen.
      • Durch das Messekonzept profitiert der Bauträger von der – trotz Corona – hohen Frequenz an ernsthaften Interessenten.
      Ergebnis

      Durch die Messeteilnahme konnten nicht nur neue, qualifizierte Kontakte gewonnen werden, die im Nachgang zu Kaufvertragsabschlüssen führten und den Vertrieb beschleunigten, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Baywobau bei neuen Quartiersentwicklungen nutzt.

      2. Fallbeispiel

      "Wir hatten auf der Messe [trotz der Corona-Pandemie] qualifizierte Kunden, sehr großen Erfolg und konnten zahlreiche Verträge aus der Messe schließen. Die meisten Partner und Mitarbeiter sind aus der Messe gewonnen worden. Perfektes Messekonzept!"

      Thomas Kaczmarek,
      Geschäftsführer Comodo Massivhaus GmbH
      Aufgabe/Problem
      • Bekanntheitssteigerung der neuen Marke in der Branche und beim Endkunden, um sich im Markt etablieren und langfristig erfolgreich sein zu können.
      •  Messe zur Erweiterung des Netzwerkes nutzen.
      Lösung
      • Eine Messeteilnahme in professionellem Umfeld war der ideale Rahmen für den Austausch mit Branchenpartnern.
      • Comodo konnte Kontakte mit Käufern, Verkäufern und weiteren Partnern knüpfen und somit ein fruchtbares Netzwerk aufbauen.​
      Ergebnis
      Die neu geknüpften Branchenkontakte waren die Keimzelle für den bis heute andauernden Erfolg von Comdo.

      3. Fallbeispiel

      „Für uns war es ein erfolgreiches Wochenende! Unser Stand war immer gut besucht, sodass sogar die Konkurrenz vorbeischaute, um zu sehen, was wir anders machen, weil gefühlt jeder Besucher mit unseren Tüten unterwegs war.“

      Nicola Corkery, Geschäftsführende Gesellschafterin 
      Nicole Kasel, Executive Assistant
      CELLS Living GmbH
      Aufgabe/Problem
      • Innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl an qualifizierten Kontakten zu potenziellen Verkäufern generieren.
      • ​​Mit Bauträgern und Projektentwicklern ins Gespräch kommen und so das Netzwerk vergrößern.
      Lösung
      •  Die CELLS Living nutzt die Messe als Plattform zur bestmöglichen Erweiterung des Netzwerkes.
      • ​Durch den professionellen Messeauftritt ergaben sich Gespräche mit relevanten Grundstückseigentümern und Projektentwicklern.
      Ergebnis

      Das Ziel, das Image bei Endkunden zu verbessern und ein gewinnbringendes Netzwerk aufzubauen, wurde auf der MIM spielend leicht erreicht. CELLS Living befindet sich seitdem auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.

      Jetzt eintragen und kostenloses Erstgespräch sichern



















      Unternehmen, die davon bereits profitiert haben:

      8 Irrglauben über Messen, die Sie davon abhalten,
      mehr Sichtbarkeit zu erzielen, Zielkunden anzuziehen und schneller abzuschließen.

      1. „Es ist unmöglich eine Messe während der Corona-Pandemie durchzuführen!“

      Es ist nicht nur möglich, es kann für Sie als Aussteller sogar ein voller Erfolg werden! Das konnten wir bereits erfolgreich bei der BERLINER IMMOBILIENMESSE im September 2020 zeigen. Die Resonanz seitens der Aussteller übertraf die Erwartungen aller! Bis zu 280 generierte Kundenkontakte und konkrete Reservierungsanfragen unterstreichen einmal mehr die Wichtigkeit einer Präsenzveranstaltung.

      Aufgrund unseres mit den zuständigen Behörden abgestimmten Abstands-, Hygiene- und Sicherheitskonzeptes konnten wir einen sicheren Messebesuch gewährleisten. 

      2. „Aufgrund der Corona-Pandemie kommen kaum Besucher!“

      Doch! Abstandsregeln und Datenerfassung waren für die Besucher unserer letztjährigen BERLINER IMMOBILIENMESSE im September 2020 kein Grund zum Fernbleiben: Mehr als 2.000 Menschen kamen in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg - und bestätigten einmal mehr das große Interesse an Wohnimmobilien.

      3. „Messen bringen nichts!“

      FALSCH! Sagen Sie das den über 500 Ausstellern der vergangenen Messen, die nachhaltigen Erfolg mit ihrer Teilnahme hatten.  Eine Messeteilnahme muss die kaufwilligen Zielkunden nur richtig ansprechen und ihre Aufmerksamkeit gewinnen. 

      Wir helfen Ihnen dabei mit unserer langjährigen Expertise, damit Sie mit Ihrer Teilnahme Ihre Ziele bestens erreichen und maximalen Erfolg generieren.

      4. „Wir haben nur noch wenige Objekte, das lohnt sich gar nicht für uns!“

      Doch, es lohnt sich unbedingt! Denn Ihr Gewinn liegt in den letzten verkauften Einheiten! Umso wichtiger ist es, diesen Gewinn auch sicher zu realisieren – mit bis zu 200 qualifizierten Neukontakten an einem Wochenende. 

      Gleichzeitig vermeidet eine bis zum Schluss hohe Vertriebsgeschwindigkeit Nachzügler-Käufer sowie eine dadurch künstlich verlängerte Gewährleistung.  

      5. „Wir haben kaum bzw. keine Angebote. Das macht keinen Sinn für uns!“ 

      Im Gegenteil. Auf der Messe haben Sie 100% Sichtbarkeit – auch für zukünftige Projekte. Denn nachweislich sind dort auch Grundstückseigentümer, Family Offices, Investoren und Verkaufswillige unterwegs. Die Messe sichert so langfristigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen wie! 

      6. „Unser Projekt steht noch am Anfang bzw. ist noch nicht vertriebsreif“ 

      Gerade in diesem Fall lohnt sich eine Messeteilnahme besonders. Denn wo sonst können Sie mehr als 1.500 Kaufinteressierte fragen, wie Sie Ihr Angebot gestalten sollen, damit es bei Ihrer Zielgruppe perfekt ankommt? Eine Marktforschung oder Studie, um das herauszufinden, würde ein Vielfaches kosten. Und denken Sie erst daran, wie teuer es Sie zu stehen kommt, wenn Sie Ihr Produkt am Bedarf vorbei entwickeln.

      7. „Eine Messeteilnahme ist so teuer!“

      Das stimmt so nicht. Denn Sie müssen immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Auge haben. Wenn es Ihnen nur um den schnellen Vertriebserfolg geht, dann reicht auch ein kleinerer Stand, der jedoch richtig gestaltet ist. Ein qualifizierter Kontakt, mit dem Sie sofort arbeiten können, kostet Sie dann nur 20 Euro! Das leistet keine andere Marketingmaßnahme! 

      8. „Da habe ich keine Zeit dafür!“

      Klar, dass Sie als Unternehmer mit Ihrer Zeit gut haushalten müssen. ABER: Wo sonst erhalten Sie in so kurzer Zeit bis zu 200 qualifizierte Kontakte von potenziellen Immobilienkäufern und -verkäufern
      Also nehmen Sie sich kurz Zeit und füllen unser Kontaktformular aus – das dauert weniger als eine Minute. 

      Den Rest übernehmen wir für Sie: Wir analysieren Ihre individuelle Situation und Vertriebsziele – kostenlos. Im Anschluss besprechen wir dann Ihre Teilnahme. Auch dafür benötigen Sie keine Zeit. Wir managen für Sie den kompletten Auftritt – inklusive Personal. 

      Unsere Partner:

      Mehr Erfolg durch
      die Expertise des Veranstalters!

      acm steht für langjährige Messeerfahrung und erstklassiges Know-How im Immobilienmarketing

      • Bereits mehr als 50 erfolgreich durchgeführte Messen in Deutschland

        Wir sind seit über 17 Jahren für Immobilienmessen aktiv, seit 8 Jahren als Veranstalter. Bundesweit haben wir bereits mehr als 50 Messen in Großstädten organisiert. Dazu zählen Veranstaltungen in München, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt a.M. 

        Mehr als 500 Unternehmen waren bereits Aussteller auf unseren Messen und insgesamt über 120.000 Besucher.


      • ​Mehr als 35 Jahre Erfahrung als Werbe- und Kommunikationsagentur im Bereich Immobilienmarketing

        Bereits seit Anfang der 80er-Jahre betreuen wir Bauträger, Projektentwickler, Bestandhalter, sowie Makler und Vertriebsgesellschaften in allen Fragen des Immobilienmarketings. Dazu zählen Standortmarketing, Design und Kommunikation, Vertriebskampagnen, Digitales Marketing und Print-Produkte (Exposés und Broschüren).

        Insgesamt haben wir bereits mehr als 150 Unternehmen bundesweit betreut und mehr als 50.000 Wohneinheiten vermarktet - im letzten Jahr wieder mit einem 7-stelligem Jahresumsatz.


      • Ganzheitliche Expertise rund um Kauf und Verkauf von Wohnimmobilien

        Durch die enge und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern besitzen wir ein profundes Wissen, was den Kaufentscheidungsprozess bei Immobilien angeht. Dazu kommen Studien, die wir gemeinsam mit Hochschulen und Universitäten durchgeführt haben. 

        Dieses Wissen nutzen wir tagtäglich um unsere Kunden und Aussteller zu beraten und zu coachen. Damit sie erfolgreicher in ihrem Business werden.

      Jetzt eintragen und kostenloses Erstgespräch sichern
      Über 2.000 Kaufwillige und wichtige Branchenakteure an einem Ort:
      Mit Ihrer Teilnahme an der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2021 und dem
      begleitendem Coaching erhalten Sie direkten Zugang zu Ihrer
      Zielgruppe, um mehr als 200 neue, qualifizierte Kundenkontakte zu
      generieren und ihr Jahresendgeschäft noch einmal merklich zu steigern.

      Das sagen Kunden über 
      Ihren erfolgreichen Messeauftritt

      Enormer Schub für unseren Vertrieb

      „Die Veranstaltung brachte einen richtigen Schub für unseren Vertrieb: Wir konnten dadurch 5 Wohneinheiten verkaufen!“

      Artur Riedl, Bayerische Hausbau

      Sehr kaufwillig und entschlossen

      „Wir wurden von acm an die Hand genommen und durch Checklisten und persönliche Betreuung perfekt auf die drei Tage vorbereitet. Jährlich ca. 100 Leads an unserem Stand haben zu Top-Kunden geführt, die wir anderweitig vermutlich nicht erreicht hätten.“
       
      Rainer Gilbert, MLP Finanzdienstleistung SE

      Bringt Angebot und Nachfrage perfekt zusammen

      „Ideal – die Messe bringt Angebot und Nachfrage auf dem Wohnimmobilienmarkt perfekt zusammen. Unser Dank gilt dem Veranstalter, für eine professionell organisierte Messe. Wir sind gern wieder mit dabei.“

      Helmut Kunze, Bonava Deutschland GmbH


      Über 600 neue Kontakte generiert

      „Eine ideale Plattform, auf der interessiertes Publikum auf großes Angebot trifft.
      Wir haben über 600 Kontakte neuer Kaufinteressenten aufgenommen.

      Thomas Aigner, Aigner Immobilien


      Welche Leistungen sind im Teilnahme-Paket enthalten?

      1. Standfläche
      Gemeinsam mit Ihnen suchen wir - unter Berücksichtigung der verfügbaren Flächen - eine für Sie passende Standfläche aus. 

      Dabei sind viele Leistungen, wie Stromanschluss, Grundreinigung, Abfallentsorgung bereits im Paket enthalten.

      Zusätzlich beraten wir Sie umfangreich in Sachen "Standbau" und "Standgestaltung" - mit der Expertise aus über 50 Messeveranstaltungen.

      Unser großes Partner-Netzwerk und das kostenlose Serviceheft unterstützen Sie bei Ihrem Messeauftritt. 
      2. Umfangreiches Marketing
      Zur Veranstaltung erscheint das Messemagazin, welches neben allen Infos zur Messe, auch das Fachforum-Programm, das Teilnehmer-Verzeichnis und Aussteller-Portraits beinhaltet. Dort sind Sie gratis mit einem Eintrag präsent.

      Auch auf der Messe-Website werden Sie im Verzeichnis geführt. Gerne beraten wir Sie über darüber hinaus gehende Online-Marketing-Möglichkeiten, um Sie sichtbarer zu machen.

      Zusätzlich stellen wir Ihnen diverse Materialien zur Bewerbung Ihres Auftritts zur Verfügung. Dazu zählen zum einen digitale Inhalte, wie Messe-Logo und
      E-Mail-Banner. Zum anderen aber auch beliebig viele  Werbemitteln in Form von Poster, Aufkleber und Flyer. Diese erhalten Sie - on top - auch  auf Wunsch mit Ihrem Firmenlogo.
      BONUS: Maßgeschneiderte Beratung
      Damit Sie einen perfekten Auftritt hinlegen und verkaufsstark performen können beraten wir Sie umfangreich in allen Fragen der Standgestaltung und der Standausstattung. Darüber hinaus geben wir Ihnen Vertriebs-Tipps zur Optimierung der Lead-Generierung.
       
      Zusätzlich erhalten Sie qualifizierte Antworten auf folgende Fragen:
      • Wie Sie das Fachforum für Ihren Erfolg nutzen
      • ​Wie Sie Ihre Sichtbarkeit auf der Veranstaltung maximieren
      • ​Wie Sie Ihre Teilnahme bereits im Vorfeld für sich nutzen können
      • ​Wie Sie mit zusätzlichem Online-Marketing Ihre Teilnahme perfektionieren
      OPTIONAL: Standbau
      Gerne unterstützen wir Sie beim Standbau. Dabei stehen Systemstände in drei Ausstattungsvarianten, als auch individueller Standbau zur Auswahl.
      • Systemstände haben einen klaren Kostenvorteil und beginnen bereits ab 70 Euro pro qm Standfläche.
      • ​Ein individueller Standbau wird nach Ihren Wünschen gestaltet. Die Preise beginnen hier ab 130 €/qm.
      Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um den optimalen Messestand für Ihren perfekten Messeauftritt anzufragen!

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      4 Dinge, die Sie aus einer Messeteilnahme mitnehmen

      1. Akquiseturbo

      Seien Sie Teil eines etablierten Veranstaltungsformates mit jährlich mehr als 2.000 Besuchern. Highlight: begleitendes Fachforum mit Expertenvoträgen und -diskussionen.
      • Vertrieb ankurbeln: Nutzen Sie das effektivste Instrument zur Neukundengewinnung und sichern Sie sich kurzfristigen Vertriebserfolg und mehr Umsatz!
      • ​​Effiziente Akquise: Die hohe Anzahl an potenziellen Kunden macht die Messe zu einer der effizientesten Werbemaßnahmen für die Neukundengewinnung. Der persönliche und direkte Kontakt erleichtert zusätzlich die Kontaktgenerierung

      2. Höhere Sichtbarkeit

      Profitieren Sie von einer Messe mit klar definierter Zielgruppenansprache mit Fokus auf Wohnimmobilien und regionaler Ausrichtung.
      • Geballter Kundenkontakt: Profitieren Sie von der hohen und qualifizierten Anzahl an bestehenden und potenziellen Messekunden zentriert an einem Ort und einem Wochenende!
      • ​​​Erlebbare Produktpräsentation: Glänzen Sie in der Face-to-Face-Produktpräsentation mit Ihrer Fachkompetenz und erzeugen Sie ein Veranstaltungserlebnis um Kundenanfragen zu erhöhen.

      3. Mehr Reputation

      Mit einer Teilnahme genießen Sie den Rahmen einer exakt auf Ihre Zielkunden abgestimmten Veranstaltung – in einer Top-Location, der Station Berlin.
      • Hochwertiges Ambiente: Sie präsentieren die hohe Qualität Ihrer Immobilienangebote und Leistungen in entspannter Atmosphäre, um bei Ihren Zielkunden einen Top-Eindruck zu hinterlassen und verkaufsstark zu performen.
      • ​​​Prominente Lage: Sie profitieren von der Lage in Station Berlin, die aus allen Richtungen ideal erreichbar ist. Das macht Ihre Anreise bequem und einfach und sorgt für ein hohes Besucheraufkommen.

      4. Wertvolles Wissen

      Als teilnehmender Aussteller genießen Sie unsere kompetente Beratung und Coaching für Ihren maximalen Messeerfolg.
      • Maximaler Erfolg: Unsere Expertise aus über 50 durchgeführten Messen und ein individuell auf Ihr Unternehmen angepasster Umsetzungsplan für Sie zu kurzfristigem Vertriebserfolg und mehr Umsatz.
      • Perfekter Messeauftritt: ​Damit Sie verkaufsstark performen können beraten wir Sie umfangreich in allen Fragen der Standgestaltung und Standausstattung. Darüber hinaus geben wir Ihnen Vertriebs-Tipps zur Steigerung der Kontaktanfragen.

      Das sagen begeisterte Messebesucher zur
      BERLINER IMMOBILIENMESSE

      Guter Andrang trotz der außerordentlichen Umstände!
      Mohsen, T.

      Alle Aussteller an einem Ort!
      Josephine, S.
      Informative Ausstellergespräche, die uns bei der Suche nach unserem Traumobjekt sehr weiterhelfen!
      Markus, M.
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      Das bringt Ihnen eine Messeteilnahme konrekt:

      Die BERLINER IMMOBILIENMESSE bietet Ihnen genau die Plattform, die Sie brauchen, um Ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern:

          • Mit nur 1 Investition erhalten Sie direkten Zugang zu Ihrer Zielgruppe – mehr als 2.000 Kaufwilligen und Verkaufsinteressierten. Mit nachweislichem Verkaufserfolg.
          • ​Sie sammeln in nur 2 Tagen mehr als 250 qualifizierte Kontakte von potenziellen Immobilienkäufern, mit denen Sie Ihren Abverkauf beschleunigen können.
          • ​Indem Sie die Besucher persönlich von sich und Ihrem Angebot begeistern, machen Sie Ihre Produkte erlebbar und schaffen einprägsame Erlebnisse. Das erhöht die Kundenbindung und Ihre Sichtbarkeit am Markt.
          • ​Sie nutzen die Kundengespräche für Ihre Produktentwicklung und Vertriebsstrategie. Sie erhalten neue Impulse und einen bedeutenden Wissensvorsprung, wie Sie Ihre Zielgruppe noch passender erreichen. So werden Sie Ihren Umsatz deutlich steigern und unnötige Kosten vermeiden.
          • ​​Sie können Sich als Experte positionieren, indem Sie die Besucher im begleitenden Fachforum als Vortragender oder Diskussionsteilnehmer von ihrer Kompetenz überzeugen.
          • ​​Sie nutzen die Veranstaltung als Marktforschung, um Ihre Projekte genau der Zielgruppenwünsche und des Markt-Bedarfs anzupassen. 
          • ​​Sie treffen Branchen-Kollegen, mit denen Sie sich in Sachen Genehmigungsprozesse und Baukosten-Optimierung austauschen können. Auch potenziellen Investoren können Sie sich mit Ihren Produkten auf der BERLINER IMMOBILIENMESSE ideal vorstellen. Ein klarer Wettbewerbsvorteil im Run um den besten Deal.
          Fallbeispiele glücklicher Aussteller

          1. Fallbeispiel

          Für uns als Mitbegründer der BERLINER IMMOBILIENMESSE war die Teilnahme auch in der Corona-Zeit gesetzt. Aus gutem Grund: Nur hier tritt man in direkten Dialog mit zukünftigen Kunden, kann bestehende Kontakte pflegen und erfährt, wie neue Produkte ankommen.“

          Alexander Hofmann, Geschäftsführer Baywobau Baubetreuung GmbH
          Aufgabe/Problem
          • Für bedarfsgerechte Immobilienentwicklungen setzt der Bauträger auf das direkte Gespräch mit potenziellen Kunden.
          • ​Die Corona-bedingte Situation geringerer bzw. eher unqualifizierter Anfragen soll verbessert werden.
          Lösung
          • Die Baywobau ist als Mitinitiator fester Teil der Messe und nutzt diese als Plattform zur Marktforschung, um durch den direkten Kundenkontakt Bedürfnisse und Trends zu erkennen.
          • Durch das Messekonzept profitiert der Bauträger von der – trotz Corona – hohen Frequenz an ernsthaften Interessenten.
          Ergebnis

          Durch die Messeteilnahme konnten nicht nur neue, qualifizierte Kontakte gewonnen werden, die im Nachgang zu Kaufvertragsabschlüssen führten und den Vertrieb beschleunigten, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Baywobau bei neuen Quartiersentwicklungen nutzt.

          2. Fallbeispiel

          "Wir hatten auf der Messe [trotz der Corona-Pandemie] qualifizierte Kunden, sehr großen Erfolg und konnten zahlreiche Verträge aus der Messe schließen. Die meisten Partner und Mitarbeiter sind aus der Messe gewonnen worden. Perfektes Messekonzept!"

          Thomas Kaczmarek,
          Geschäftsführer Comodo Massivhaus GmbH
          Aufgabe/Problem
          • Bekanntheitssteigerung der neuen Marke in der Branche und beim Endkunden, um sich im Markt etablieren und langfristig erfolgreich sein zu können.
          •  Messe zur Erweiterung des Netzwerkes nutzen.
          Lösung
          • Eine Messeteilnahme in professionellem Umfeld war der ideale Rahmen für den Austausch mit Branchenpartnern.
          • Comodo konnte Kontakte mit Käufern, Verkäufern und weiteren Partnern knüpfen und somit ein fruchtbares Netzwerk aufbauen.​
          Ergebnis
          Die neu geknüpften Branchenkontakte waren die Keimzelle für den bis heute andauernden Erfolg von Comdo.

          3. Fallbeispiel

          „Für uns war es ein erfolgreiches Wochenende! Unser Stand war immer gut besucht, sodass sogar die Konkurrenz vorbeischaute, um zu sehen, was wir anders machen, weil gefühlt jeder Besucher mit unseren Tüten unterwegs war.“

          Nicola Corkery, Geschäftsführende Gesellschafterin 
          Nicole Kasel, Executive Assistant
          CELLS Living GmbH
          Aufgabe/Problem
          • Innerhalb kürzester Zeit eine hohe Anzahl an qualifizierten Kontakten zu potenziellen Verkäufern generieren.
          • ​​Mit Bauträgern und Projektentwicklern ins Gespräch kommen und so das Netzwerk vergrößern.
          Lösung
          •  Die CELLS Living nutzt die Messe als Plattform zur bestmöglichen Erweiterung des Netzwerkes.
          • ​Durch den professionellen Messeauftritt ergaben sich Gespräche mit relevanten Grundstückseigentümern und Projektentwicklern.
          Ergebnis

          Das Ziel, das Image bei Endkunden zu verbessern und ein gewinnbringendes Netzwerk aufzubauen, wurde auf der MIM spielend leicht erreicht. CELLS Living befindet sich seitdem auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.

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          Unternehmen, die davon profitiert haben:

          8 Irrglauben über Messen, die Sie davon abhalten,
          mehr Sichtbarkeit zu erzielen, Zielkunden anzuziehen und schneller abzuschließen.

          1. „Es ist unmöglich eine Messe während der Corona-Pandemie durchzuführen!“

          Es ist nicht nur möglich, es kann für Sie als Aussteller sogar ein voller Erfolg werden! Das konnten wir bereits erfolgreich bei der BERLINER IMMOBILIENMESSE im September 2020 zeigen. Die Resonanz seitens der Aussteller übertraf die Erwartungen aller! Bis zu 280 generierte Kundenkontakte und konkrete Reservierungsanfragen unterstreichen einmal mehr die Wichtigkeit einer Präsenzveranstaltung.

          Aufgrund unseres mit den zuständigen Behörden abgestimmten Abstands-, Hygiene- und Sicherheitskonzeptes konnten wir einen sicheren Messebesuch gewährleisten. 

          2. „Aufgrund der Corona-Pandemie kommen kaum Besucher!“

          Doch! Abstandsregeln und Datenerfassung waren für die Besucher unserer letztjährigen BERLINER IMMOBILIENMESSE im September 2020 kein Grund zum Fernbleiben: Mehr als 2.000 Menschen kamen in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg - und bestätigten einmal mehr das große Interesse an Wohnimmobilien.

          3. „Messen bringen nichts!“

          FALSCH! Sagen Sie das den über 500 Ausstellern der vergangenen Messen, die nachhaltigen Erfolg mit ihrer Teilnahme hatten.  Eine Messeteilnahme muss die kaufwilligen Zielkunden nur richtig ansprechen und ihre Aufmerksamkeit gewinnen. 

          Wir helfen Ihnen dabei mit unserer langjährigen Expertise, damit Sie mit Ihrer Teilnahme Ihre Ziele bestens erreichen und maximalen Erfolg generieren.

          4. „Wir haben nur noch wenige Objekte, das lohnt sich gar nicht für uns!“

          Doch, es lohnt sich unbedingt! Denn Ihr Gewinn liegt in den letzten verkauften Einheiten! Umso wichtiger ist es, diesen Gewinn auch sicher zu realisieren – mit bis zu 200 qualifizierten Neukontakten an einem Wochenende. 

          Gleichzeitig vermeidet eine bis zum Schluss hohe Vertriebsgeschwindigkeit Nachzügler-Käufer sowie eine dadurch künstlich verlängerte Gewährleistung.  

          5. „Wir haben kaum bzw. keine Angebote. Das macht keinen Sinn für uns!“ 

          Im Gegenteil. Auf der Messe haben Sie 100% Sichtbarkeit – auch für zukünftige Projekte. Denn nachweislich sind dort auch Grundstückseigentümer, Family Offices, Investoren und Verkaufswillige unterwegs. Die Messe sichert so langfristigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen wie! 

          6. „Unser Projekt steht noch am Anfang bzw. ist noch nicht vertriebsreif“ 

          Gerade in diesem Fall lohnt sich eine Messeteilnahme besonders. Denn wo sonst können Sie mehr als 1.500 Kaufinteressierte fragen, wie Sie Ihr Angebot gestalten sollen, damit es bei Ihrer Zielgruppe perfekt ankommt? Eine Marktforschung oder Studie, um das herauszufinden, würde ein Vielfaches kosten. Und denken Sie erst daran, wie teuer es Sie zu stehen kommt, wenn Sie Ihr Produkt am Bedarf vorbei entwickeln.

          7. „Eine Messeteilnahme ist so teuer!“

          Das stimmt so nicht. Denn Sie müssen immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Auge haben. Wenn es Ihnen nur um den schnellen Vertriebserfolg geht, dann reicht auch ein kleinerer Stand, der jedoch richtig gestaltet ist. Ein qualifizierter Kontakt, mit dem Sie sofort arbeiten können, kostet Sie dann nur 20 Euro! Das leistet keine andere Marketingmaßnahme! 

          8. „Da habe ich keine Zeit dafür!“

          Klar, dass Sie als Unternehmer mit Ihrer Zeit gut haushalten müssen. ABER: Wo sonst erhalten Sie in so kurzer Zeit bis zu 200 qualifizierte Kontakte von potenziellen Immobilienkäufern und -verkäufern
          Also nehmen Sie sich kurz Zeit und füllen unser Kontaktformular aus – das dauert weniger als eine Minute. 

          Den Rest übernehmen wir für Sie: Wir analysieren Ihre individuelle Situation und Vertriebsziele – kostenlos. Im Anschluss besprechen wir dann Ihre Teilnahme. Auch dafür benötigen Sie keine Zeit. Wir managen für Sie den kompletten Auftritt – inklusive Personal. 

          Unsere Partner:

          Mehr Erfolg durch
          die Expertise des Veranstalters!

          acm steht für langjährige Messeerfahrung und erstklassiges Know-How im Immobilienmarketing

          • Bereits mehr als 50 erfolgreich durchgeführte Messen in Deutschland

            Wir sind seit über 17 Jahren für Immobilienmessen aktiv, seit 8 Jahren als Veranstalter. Bundesweit haben wir bereits mehr als 50 Messen in Großstädten organisiert. Dazu zählen Veranstaltungen in München, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt a.M. 

            Mehr als 500 Unternehmen waren bereits Aussteller auf unseren Messen und insgesamt über 120.000 Besucher.

          • ​Mehr als 35 Jahre Erfahrung als Werbe- und Kommunikationsagentur im Bereich Immobilienmarketing

            Bereits seit Anfang der 80er-Jahre betreuen wir Bauträger, Projektentwickler, Bestandhalter, sowie Makler und Vertriebsgesellschaften in allen Fragen des Immobilienmarketings. Dazu zählen Standortmarketing, Design und Kommunikation, Vertriebskampagnen, Digitales Marketing und Print-Produkte (Exposés und Broschüren).

            Insgesamt haben wir bereits mehr als 150 Unternehmen bundesweit betreut und mehr als 50.000 Wohneinheiten vermarktet - im letzten Jahr wieder mit einem 7-stelligem Jahresumsatz.

          • Ganzheitliche Expertise rund um Kauf und Verkauf von Wohnimmobilien

            Durch die enge und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern besitzen wir ein profundes Wissen, was den Kaufentscheidungsprozess bei Immobilien angeht. Dazu kommen Studien, die wir gemeinsam mit Hochschulen und Universitäten durchgeführt haben. 

            Dieses Wissen nutzen wir tagtäglich um unsere Kunden und Aussteller zu beraten und zu coachen. Damit sie erfolgreicher in ihrem Business werden.

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          Welche Leistungen sind im Teilnahme-Paket enthalten?

          1. Standfläche
          Gemeinsam mit Ihnen suchen wir - unter Berücksichtigung der verfügbaren Flächen - eine für Sie passende Standfläche aus. 

          Dabei sind viele Leistungen, wie Stromanschluss, Grundreinigung, Abfallentsorgung bereits im Paket enthalten.

          Zusätzlich beraten wir Sie umfangreich in Sachen "Standbau" und "Standgestaltung" - mit der Expertise aus über 50 Messeveranstaltungen.

          Unser großes Partner-Netzwerk und das kostenlose Serviceheft unterstützen Sie bei Ihrem Messeauftritt. 
          2. Umfangreiches Marketing
          Zur Veranstaltung erscheint das Messemagazin, welches neben allen Infos zur Messe, auch das Fachforum-Programm, das Teilnehmer-Verzeichnis und Aussteller-Portraits beinhaltet. Dort sind Sie gratis mit einem Eintrag präsent.

          Auch auf der Messe-Website werden Sie im Verzeichnis geführt. Gerne beraten wir Sie über darüber hinaus gehende Online-Marketing-Möglichkeiten, um Sie sichtbarer zu machen.

          Zusätzlich stellen wir Ihnen diverse Materialien zur Bewerbung Ihres Auftritts zur Verfügung. Dazu zählen zum einen digitale Inhalte, wie Messe-Logo und E-Mail-Banner. Zum anderen aber auch beliebig viele  Werbemitteln in Form von Poster, Aufkleber und Flyer. Diese erhalten Sie - on top - auch  auf Wunsch mit Ihrem Firmenlogo.
          BONUS: Maßgeschneiderte Beratung
          Damit Sie einen perfekten Auftritt hinlegen und verkaufsstark performen können beraten wir Sie umfangreich in allen Fragen der Standgestaltung und der Standausstattung. Darüber hinaus geben wir Ihnen Vertriebs-Tipps zur Optimierung der Lead-Generierung.
           
          Zusätzlich erhalten Sie qualifizierte Antworten auf folgende Fragen:
          • Wie Sie das Fachforum für Ihren Erfolg nutzen
          • ​Wie Sie Ihre Sichtbarkeit auf der Veranstaltung maximieren
          • ​Wie Sie Ihre Teilnahme bereits im Vorfeld für sich nutzen können
          • ​Wie Sie mit zusätzlichem Online-Marketing Ihre Teilnahme perfektionieren
          OPTIONAL: Standbau
          Gerne unterstützen wir Sie beim Standbau. Dabei stehen Systemstände in drei Ausstattungsvarianten, als auch individueller Standbau zur Auswahl.
          • Systemstände haben einen klaren Kostenvorteil und beginnen bereits ab 70 Euro pro qm Standfläche.
          • ​Ein individueller Standbau wird nach Ihren Wünschen gestaltet. Die Preise beginnen hier ab 130 €/qm.
          Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um den optimalen Messestand für Ihren perfekten Messeauftritt anzufragen!

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          Über 2.000 Kaufwillige und wichtige Branchenakteure an einem Ort:
          Mit Ihrer Teilnahme an der BERLINER IMMOBILIENMESSE 2021 und dem
          begleitendem Coaching erhalten Sie direkten Zugang zu Ihrer
          Zielgruppe, um mehr als 200 neue, qualifizierte Kundenkontakte zu
          generieren und ihr Jahresendgeschäft noch einmal merklich zu steigern.

          Das sagen Kunden über 
          Ihren erfolgreichen Messeauftritt

          Enormer Schub für unseren Vertrieb

          „Die Veranstaltung brachte einen richtigen Schub für unseren Vertrieb: Wir konnten dadurch 5 Wohneinheiten verkaufen!“

          Artur Riedl, Bayerische Hausbau

          Sehr kaufwillig und entschlossen

          „Wir wurden von acm an die Hand genommen und durch Checklisten und persönliche Betreuung perfekt auf die drei Tage vorbereitet. Jährlich ca. 100 Leads an unserem Stand haben zu Top-Kunden geführt, die wir anderweitig vermutlich nicht erreicht hätten.“
           
          Rainer Gilbert, MLP Finanzdienstleistung SE

          Über 600 neue Kontakte generiert

          „Eine ideale Plattform, auf der interessiertes Publikum auf großes Angebot trifft. Wir haben über 600 Kontakte neuer Kaufinteressenten aufgenommen.

          Thomas Aigner, Aigner Immobilien

          Bringt Angebot und Nachfrage perfekt zusammen

          „Ideal – die Messe bringt Angebot und Nachfrage auf dem Wohnimmobilienmarkt perfekt zusammen. Unser Dank gilt dem Veranstalter, für eine professionell organisierte Messe. Wir sind gern wieder mit dabei.“

          Helmut Kunze, Bonava Deutschland GmbH

















          4 Dinge, die Sie aus einer Messeteilnahme mitnehmen

          1. Akquiseturbo

          Seien Sie Teil eines etablierten Veranstaltungsformates mit jährlich mehr als 3.000 Besuchern. Highlight: begleitendes Fachforum mit Expertenvoträgen und -diskussionen.
          • Vertrieb ankurbeln: Nutzen Sie das effektivste Instrument zur Neukundengewinnung und sichern Sie sich kurzfristigen Vertriebserfolg und mehr Umsatz!
          • ​​Effiziente Akquise: Die hohe Anzahl an potenziellen Kunden macht die Messe zu einer der effizientesten Werbemaßnahmen für die Neukundengewinnung. Der persönliche und direkte Kontakt erleichtert zusätzlich die Kontaktgenerierung

          2. Höhere Sichtbarkeit

          Profitieren Sie von einer Messe mit klar definierter Zielgruppenansprache mit Fokus auf Wohnimmobilien und regionaler Ausrichtung.
          • Geballter Kundenkontakt: Profitieren Sie von der hohen und qualifizierten Anzahl an bestehenden und potenziellen Messekunden zentriert an einem Ort und einem Wochenende!
          • ​​​Erlebbare Produktpräsentation: Glänzen Sie in der Face-to-Face-Produktpräsentation mit Ihrer Fachkompetenz und erzeugen Sie ein Veranstaltungserlebnis um Kundenanfragen zu erhöhen.

          3. Mehr Reputation

          Mit einer Teilnahme genießen Sie den Rahmen einer exakt auf Ihre Zielkunden abgestimmten Veranstaltung – in einer Top-Location, der Station Berlin.
          • Hochwertiges Ambiente: Sie präsentieren die hohe Qualität Ihrer Immobilienangebote und Leistungen in entspannter Atmosphäre, um bei Ihren Zielkunden einen Top-Eindruck zu hinterlassen und verkaufsstark zu performen.
          • ​​​Prominente Lage: Sie profitieren von der Lage in Station Berlin, die aus allen Richtungen ideal erreichbar ist. Das macht Ihre Anreise bequem und einfach und sorgt für ein hohes Besucheraufkommen.

          4. Wertvolles Wissen

          Als teilnehmender Aussteller genießen Sie unsere kompetente Beratung und Coaching für Ihren maximalen Messeerfolg.
          • Maximaler Erfolg: Unsere Expertise aus über 50 durchgeführten Messen und ein individuell auf Ihr Unternehmen angepasster Umsetzungsplan für Sie zu kurzfristigem Vertriebserfolg und mehr Umsatz.
          • Perfekter Messeauftritt: ​Damit Sie verkaufsstark performen können beraten wir Sie umfangreich in allen Fragen der Standgestaltung und Standausstattung. Darüber hinaus geben wir Ihnen Vertriebs-Tipps zur Steigerung der Kontaktanfragen.
          Der Ablauf

          Schritt 1: 
          Termin sichern

          Vereinbaren Sie jetzt ein Erstgespräch mit einem Experten aus unserem Team. Klicken Sie auf einen der Buttons, um in weniger als einer Minute unser Kontaktformular auszufüllen.

          Schritt 2: Analysegespräch

          Wir analysieren mit Ihnen Ihre aktuelle Situation und beantworten all Ihre Fragen zu Ihrer Teilnahme an der Messe. 

          Schritt 3:
          Erfolgreicher Messeauftritt

          Wir erstellen für Sie ein passgenaues Angebot, damit Ihre Teilnahme zu mehr Umsatz und Sichtbarkeit führt. 

          Klicken Sie jetzt unten auf den Button
          und fragen Sie eine Messe-Teilnahme an:
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          Sie profitieren von einem erfahrenen Veranstalter, dem Ihr Erfolg am Herzen liegt und der Sie mit seinem Know-how individuell unterstützt, damit Sie in kurzer Zeit viele Kontakte generieren und auch langfristig einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten!

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          Hinweis: Das Angebot richtet sich in erster Linie an Geschäftskunden sowie an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB. 
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